Lass dir nichts erzählen - außer von diesen 7 Experten!

28. September 2019
ab 12:00 Uhr online im Netz und offline in Hamburg

 

1 Tag - 7 Speaker - 7 Themen und deine einmalige Chance beim 2. Friseur Online Business Kongress in Deutschland dabei zu sein. 

 

Wir haben es geschafft 7 Persönlichkeiten aus der Branche an diesem Tag zusammenzubringen. Sei dabei wenn wir an einem Tag das Wissen von 7 erfolgreichen Unternehmern und Kennern der Branche vermitteln. 


Unsere Redner im Überblick

/ Udo Luy

Vortrag

Wie man neue Mitarbeiter gewinnt -
Mit der richtigen Einstellung zur richtigen Einstellung

Dank seinem 1993 gegründeten Salon "Udo Luy - Haare machen Leute", zu dem mittlerweile 35 Mitarbeiter zählen, kennt er alle Facetten des Friseuralltags, sowie die Herausforderungen in Punkto Mitarbeitergewinnung.
Wie man es vor allem bei der heutigen Generation Y, für die Werte wie Sinn & Selbstverwirklichung wichtiger sind als möglichst viel Geld, schafft, dass pro Monat 3 Bewerbungen ins Haus kommen möchte er seinen Zuhörern erklären.

/ Michi Jung

Vortrag

Spezialisierung - Schwachsinn oder Umsatz-Booster ?

Der Rocker unter den Friseuren hat mit seinem Salon „Cut for Friends Hamburg“, den er  1998 gegründet hat, einen eher ungewöhnlichen Weg eingeschlagen und sich auf blonde Haare spezialisiert. Der Erfolg gibt ihm Recht, dass so etwas nicht nur gut ankommt, sondern auch funktioniert. Somit hat er mit seiner Spezialisierung mehr Bewerbungen, als Mitarbeiter gebraucht werden- das ist heute ja nicht mehr selbstverständlich.
Ob und wie sich Spezialisierungen heute noch lohnen & wie Sie Ihre finden, verrät er uns in seinem Vortrag.

/ Dirk Schlobach

Vortrag

Mit Markenbewusstsein die unternehmerische Zukunft gestalten

 Der Diplomkaufmann & Gründer von BARBER HOUSE mit mittlerweile 3 Standorten möchte unseren Gästen zeigen welche Stellenwert Marken im heutigen Geschäftsfeld haben. Dabei geht er auf Planung und Entwicklung erfolgreicher Marken ein und zeigt Fehler, die vermieden werden können.

Dies und mehr wird mit vielen Beispielen der Marke BARBER HOUSE aufgezeigt.


/ Lars Nicolaisen

Vortrag

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

Lars O. Nicolaisen betreibt 3 Salons mit ca. 45-50 Mitarbeitern und arbeitet nebenher außerdem als Blog-Autor, Speaker und Kolumnist, sowie Podcaster.

In seinem Vortrag geht es dem Unternehmer darum, den Teilnehmern klar zu machen, dass es eine Notwendigkeit ist sich richtige Ziele zu setzen. Er zeigt wie man sich diesem Thema nähert und es umsetzen kann.

/ Stephan Bethke

VORTRAG

Dir fehlen Mitarbeiter ? Dir fehlt Umsatz?

Stephan Bethke gehört zum Führungsteam von ICONO, einer der Top-Arbeitgebermarken im Friseurmarkt, die mit nur 11 Filialen zu den 30 Umsatzstärksten Unternehmen in der Branche gehört. Der Schwerpunkt in seinen Vorträgen und Seminaren liegt immer auf der praktischen Umsetzung. Der Markt wird härter. Sein aktuelles Thema für uns:

Wie integriere ich neue Dienstleistungen in den Salonalltag, um Mitarbeiter und Kunden zu begeistern? Wie muss ich morgen kalkulieren, um mir übermorgen noch Mitarbeiter leisten zu können?

 

/ Salvatore Caserta

Vortrag

100% Marketing =>

100% kostenlos!

Der Friseurmeister aus Wiesbaden ist Unternehmer aus Leidenschaft.  Er arbeitet außerdem als internationaler Praxisreferent, sowie als Trainer für Friseurunternehmer und betreut mehrere Lizenzkonzepte mit mehr als 300 Mitarbeitern. 
In seinem Vortrag möchte er seinen Zuhörern erklären, wie man seinen Salon mit Facebook und Instagram profilieren kann , ohne gleich ein Influencer zu sein.

/Heiko Schneider

VORTRAG

Veränderungsfreundlichkeit- Verschenken Sie nicht zu viel Kraft!

Heiko Schneider, der Ideengeber, ständig auf Reisen und auf der Suche nach den kommenden Trends. Als Coach und Speaker ist er nicht nur in der Friseurbranche unterwegs sondern auch in anderen Branchen. Und genau da holt er sich die Inspirationen für unsere Branche und den eigenen Salon. Genau aus diesem Grund ist wohl der Salon „HaarSchneider“ auch einer der digitalsten unter den Friseursalons.