Lass dir nichts erzählen - außer von diesen 8 Experten!

22. September 2018 online im Netz und offline in Berlin

 

1 Tag - 8 Speaker - 8 Themen und deine einmalige Chance beim 1. Friseur Online Business Kongress in Deutschland dabei zu sein. 

 

Wir haben es geschafft 8 Persönlichkeiten aus der Branche an diesem Tag zusammenzubringen. Sei dabei wenn wir an einem Tag das Wissen von 8 erfolgreichen Unternehmern und Kennern der Branche vermitteln. 


/ Wolf Davids

Kaum einer versteht die Branche besser als Wolf Davids. Mehr als 50 Jahre Erfahrung, Know-How und Einblicke hinter die Kulissen der großen Industrien prägen seine Vorträge. Mit scharfem Blick auf die Zukunft analysiert er die Chancen die sich jetzt für Friseure bieten.

16:00 Uhr Vortrag

Was kommt. Was geht. Was bleibt - Der einzige Rückblick mit Ausblick

 

/ Oliver Schmidt

Oliver Schmidt ist Friseur aus Leidenschaft und führt mittlerweile über 20 Salons im Raum Düsseldorf und Köln. Er verfolgt eine Premiumvision: Mit einem maßgeschneiderten Qualitätssystem für Premium-Salons möchte er das Friseurbusiness voranbringen. 

13:00 Uhr Vortrag

Das Oliver Schmidt Premiumprinzip 

/ Franc Braun

Franc Braun führt mit über 40 Mitarbeitern eines der größten Friseur-Einzelgeschäfte in Deutschland.

Als Referent und Team- sowie Unternehmermotivations-Coach ist er für L’Oréal im In- und Ausland tätig.

Temperamentvoll und dynamisch setzt er den Fokus in seinen Vorträgen auf die Schnittstelle der Organisation/ Rezeption und die Arbeitsteilung im Team, um die Auslastung des Unternehmens sowie die Umsatz-effizienz jedes einzelnen Mitarbeiters zu optimieren. 

Funktioniert - versprochen!

17:00 Uhr Vortrag

Mit mehr Struktur zu mehr Erfolg


/ Guido Paar

Er ist im Vorstand der Intercoiffure Deutschland und als Businesspartner für L'Oreal tätig. Seminare und Vorträge zu Marketing und Kommunikation sind seine Leidenschaft. Zusätzlich moderiert er seit 2001 alle großen L'Oreal Bühnen.  Hohe Handwerkskunst, hohe Qualität und Persönlichkeit statt Trend sind seine Motivation

15:00 Uhr Vortrag

Nicht immer öfter, aber immer!

/ Albert Bachmann

Albert Bachmann ist Friseurmeister, Praxisreferent beim SchmidtColleg, Trainer für WELLA und Unternehmer aus Leidenschaft. Er ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis, der es versteht, gelebtes Erfolgswissen bildhaft, praxisbezogen und leicht umsetzbar zu vermitteln. Seine Vorträge sind ein Feuerwerk an Impulsen für alle Dienstleister und Handwerker. 

12:00 Uhr Vortrag

Wer ans Telefon geht, geht an die Kasse

/ Christoph Höpfer

Friseur aus Leidenschaft, Trainer und Unternehmer, das ist Christoph Höpfer. Seit vielen Jahren ist er erfolgreich mit seinem Salon am Markt und war einer der ersten in Deutschland die Online-Buchungen in den Salonalltag integriert haben.

14:00 Uhr Vortrag

Online Termine buchen - Mit dem richtigen Plan zum Erfolg!


/ Peter Lehmann

Peter Lehmann arbeitet seit langem erfolgreich im Business rund um Friseursalon und Beauty-Unternehmen. Er ist Friseurmeister und Betriebswirt und verbindet die Theorie mit der Praxis wie kaum ein anderer. Bei Zahlen, Führung und Kommunikation kann er ein gehöriges Wörtchen mitreden. 

18:00 Uhr Vortrag

Durchblick und Weitsicht - Mit klarem Blick und guter (Zahlen)Planung zu Gewinn, Sollumsatz, Lohnfaktor, Preis usw.

/ Heiko Schneider

Heiko Schneider, der Ideengeber, ständig auf Reisen und auf der Suche nach den kommenden Trends. Als Coach und Speaker ist er nicht nur in der Friseurbranche unterwegs sondern auch in anderen Branchen. Und genau da holt er sich die Inspirationen für unsere Branche und den eigenen Salon. Genau aus diesem Grund ist wohl der Salon „HaarSchneider“ auch einer der digitalsten unter den Friseursalons.

19:00 Uhr Vortrag

Digitalisierung als Chance für Ihren Salon